Interbad 2022: EWA-Stand als Meeting Point und Besuchermagnet

Wir durften uns bei der Interbad 2022 in Stuttgart über einen großartigen Zuspruch unserer Mitglieder und Freunde freuen. Das ist alles andere als selbstverständlich, denn nach wie vor ist das internationale Messegeschäft von der Corona- und von der Wirtschaftskrise in Folge des Angriffs auf die Ukraine geprägt. Auch die Interbad 2022 blieb davon nicht verschont. Mit 296 Ausstellern und 8.500 Besucherinnen und Besuchern musste man gegenüber der letzten regulären Interbad 2018 deutliche Einbußen hinnehmen (damals waren es 416 Aussteller und über 14.000 Besucherinnen und Besucher).

Umso erfreulicher war es, dass die Veranstaltungen der EWA bei der Stuttgarter Fachmesse ungebremsten Zuspruch fanden. Danken möchten wir allen Besucherinnen und Besuchern, die zu uns an den Stand der EWA gekommen sind. Gerade am Donnerstag, der traditionell der EWA-Tag bei den Bäderfachmessen ist, waren unsere Tische ständig belegt und wir hatten gar nicht die Gelegenheit, mit allen Mitgliedern und Freunden des Verbandes zumindest einige Worte zu wechseln. Die EWA erwies sich erneut als Magnet und durch das Konzept, unsere Mitglieder rund um den EWA-Stand anzusiedeln, war die Besuchs-Frequenz in diesem Teil der Halle besonders hoch!

In unseren Dank einbeziehen möchten wir die Deutsche Gesellschaft für das Badewesen e.V., die als Gastgeberin der Interbad unsere Präsenz erst ermöglicht hat, und das Team der Landesmesse Stuttgart GmbH mit Joachim Sauter, Shanna Savidfoluschi-Weeh, Frank Röder und Claudia Döttinger an der Spitze für die tolle Zusammenarbeit.

Danken möchten wir auch allen Mitausstellern und allen Mitgliedern, die uns mit Material für die Sonderausstellung „Theming & Storytelling“ versorgten. Besonderer Dank an Eleven Hungary Ltd. für das eindrucksvolle Center Piece – eine Rutsche im Steam-Punk-Design!

In diesem Jahr konnten wir unsere Gäste nicht nur mit einem traditionell deftigen Imbiss verwöhnen, sondern auch mit „Omas Landkuchen“ von Schoeller. Dafür und für das leckere Nuii-Eis vielen Dank an Sascha Michelberger! Natürlich war auch in diesem Jahr Langnese wieder mit Magnum und Eiskonfekt dabei – Danke an Gregor Mogalle! In den Dank einbezogen seien die Hostessen der beiden Firmen, die nicht nur Eis verteilten, sondern uns beim „Come together“ am Donnerstagnachmittag beim Catering unterstützten.

Wir freuen uns nun schon auf die Aquanale 2023, die von 24. bis 27. Oktober 2023 in Köln stattfinden wird. Bitte merken Sie sich den EWA-Tag mit Mitgliederversammlung und Netzwerkabend am 26.10.2022 vor. Für den Netzwerkabend mit Dinner haben wir das Gesellschaftshaus Flora im Botanischen Garten von Köln reserviert.