EWA-Präsident Markus Achleitner gratuliert Jakob Wahl zur Berufung als Präsident und CEO der IAAPA

EWA-Präsident Markus Achleitner gratuliert dem neuen Präsidenten und CEO der IAAPA, Jakob Wahl. Als Präsident und CEO wird der gebürtige Deutsche das 94-köpfige Team des Verbandes in Orlando, Brüssel, Hongkong, Mexiko-Stadt und Shanghai leiten. Er wird für die Geschäftsführung und das Tagesgeschäft des Verbandes verantwortlich sein und den IAAPA-Vorstand in allen Angelegenheiten, die mit der Mission, den Veranstaltungen, Produkten und Dienstleistungen des Verbandes zusammenhängen, strategisch beraten.

Jakobs Karriere bei der IAAPA erstreckt sich über 10 Jahre. Im Jahr 2009 kam er als Programmmanager für IAAPA Europe zur IAAPA. Im Jahr 2013 arbeitete er für den Europa-Park in Rust, Deutschland, als Leiter der Kommunikation und Manager für Sonderprojekte. Wahl kehrte 2017 zur IAAPA zurück, um das Team des Verbandes für Europa, den Nahen Osten und Afrika (EMEA) als Vice President und Executive Director der IAAPA EMEA zu leiten. Im November 2021 wurde er zum Executive Vice President und Chief Operating Officer des Verbandes befördert und zog mit seiner Familie nach Orlando.

Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit mit der IAAPA!