Stuttgart – Eines der wesentlichen Ziele der European Waterpark Association (EWA) ist die Förderung von Innovationen. Aus diesem Grund verleiht der Qualitätsverband der europäischen Freizeitbäder und Thermen seit 17 Jahren Awards für besonders zukunftsweisende Angebotsgestaltung und Marketingkonzepte.
Die Medien haben diese Awards immer wieder als „Bäder-Oscar“ bezeichnet und damit gezeigt, welchen hohen Stellenwert die Preise nicht nur in der Branche, sondern auch in der Wahrnehmung der Öffentlichkeit haben. Mit den EWA Awards, die für innovative Ideen in der Angebotsgestaltung und im Marketing von Freizeitbädern und Thermen verliehen werden, will die European Waterpark Association e.V. wichtige Impulse für die Qualifizierung und Weiterentwicklung der Bäderbranche geben.
Über die Preisträger entscheidet eine Expertenjury mit Petra Probst, Chefredakteurin und Herausgeberin von Euro Amusement Professional, Prof. Dr. Torsten Widmann, Studiengangsleiter Freizeitwirtschaft an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg sowie Markus Achleitner, Generaldirektor der O.Ö. Thermenholding GmbH und Präsident der European Waterpark Association.
Die Preisverleihung findet am Donnerstag, den 25. Oktober 2018 um 13 Uhr im Rahmen eines Empfangs bei der Fachmesse INTERBAD statt. Während der internationalen Fachmesse wird die EWA zudem unter dem Titel „WATERFUN“ gemeinsam mit der Landesmesse Stuttgart eine Sonderschau zu neuen Attraktionen und Wasserspiellandschaften für Kinder zeigen.