Unser Vizepräsident und langjähriges Vorstandsmitglied Andreas Ramsauer gab heute (12.08.2025) bekannt, dass er zum 31.08.2025 eine neue berufliche Aufgabe außerhalb der Bäderbranche übernehmen wird. Damit scheidet er satzungsgemäß auch aus dem Vorstand der European Waterpark Association e.V. aus. Eine Nachwahl der Position findet bei der nächsten Mitgliederversammlung im Oktober statt.
„Wir bedauern es sehr, dass wir mit Andi ein Mitglied in unserem Vorstandsteam verlieren, das sich stets mit großem Engagement und Begeisterung für die EWA und die gesamte Branche eingesetzt hat“, erklärt EWA-Präsidentin Jutta Kleiber. „Wir sind uns sicher, dass er seine neue Herausforderung mit gleicher Leidenschaft annehmen wird und wünschen ihm hierfür alles Gute. Für seinen Einsatz danken wir ihm von Herzen und wir sind uns sicher, dass er der EWA weiterhin so verbunden bleibt wie wir mit ihm auch in Zukunft verbunden sein werden“.
Andreas Ramsauers Zeit als Geschäftsführer der Silvretta Therme in Ischgl endet am 31. August dieses Jahres. „In den letzten Monaten durfte ich mehrere hochkarätige Angebote aus der Branche erhalten – ich hätte jedes davon annehmen können und empfinde große Dankbarkeit für jedes einzelne! Doch dann kam diese eine Möglichkeit, die man nur einmal im Leben bekommt: ein Konzept, das ich selbst maßgeblich mit entwickelt habe, gemeinsam mit einem außergewöhnlich erfahrenen Investorenteam aus dem familiären Umfeld umzusetzen. Ab September werde ich nicht nur als Geschäftsführer, sondern auch als Partner daran arbeiten, dieses Projekt zum Leben zu erwecken – mit all meiner Erfahrung, Leidenschaft und Energie.
Es fühlt sich an wie ein Neubeginn und ich freue mich unheimlich darauf, dieses ‚Baby‘ wachsen und gedeihen zu sehen.“ schreibt Andreas Ramsauer.
Wir alle – der Vorstand, der Beirat der fördernden Mitglieder, die Geschäftsführung und natürlich alle Freunde aus dem Verband wünschen ihm viel Glück, Energie und Erfolg!